Im Jahr 2023 stand die Rentabilitätsverwaltung im Fokus, und auch 2024 bleiben Rentabilität und
Kosteneinsparungen im E-Commerce von zentraler Bedeutung. Der neu eingeführte Salesupply KI-Bot unterstützt Online-Shops dabei, erhebliche Kosten im Kundenservice einzusparen und gleichzeitig das Kundenerlebnis zu optimieren. Ein besonderer Vorteil dabei: Die KI-Lösung ist von
Kundendienstmitarbeitern geschützt, um maximale Kontrolle zu gewährleisten.
Salesupply KI: Das Beste aus beiden Welten
Generative KI gilt als eine der vielversprechendsten Innovationen aller Zeiten, jedoch befinden wir uns noch in der Entdeckungsphase. Das Vertrauen in die Kommunikation mit Kunden mittels dieser neuen Technologie ist eine Herausforderung. Aus diesem Grund hat Salesupply eine Lösung entwickelt, die alle Vorteile der KI ausschöpft und gleichzeitig die Sicherheit menschlicher Kontrolle gewährleistet. Das Beste aus beiden Welten.
Vom Vorverkauf bis zur Rückgabe: Immer verfügbar
Der Salesupply KI-Bot ist geschult und in der Lage, Ihre Kunden während ihrer gesamten
Einkaufsreise zu unterstützen, vom Vorverkauf bis zur Retoure. Eine so leistungsfähige Lösung zur Unterstützung in der Vorverkaufsphase zu haben, macht den Kundenservice zu einem echten Profitcenter. Darüber hinaus ist der Bot mit einem Sendungsverfolgungstool verbunden, mit dem er
alle Fragen zu WISMO (Wo ist meine Bestellung) beantworten kann. Und natürlich ist der intelligente Chatbot immer verfügbar, auch wenn Ihr reguläres Kundendienstteam nicht verfügbar ist – beispielsweise unter der Woche gegen 22 Uhr oder am Wochenende.
So funktioniert es – Ihre Daten sind entscheidend
Die Stärke generativer KI liegt in ihren Lernfähigkeiten. Dies bedeutet, dass die Lösung trainiert
werden kann und sollte, um die besten Ergebnisse zu erzielen. So erhält die Salesupply KI-Lösung ihre einzigartigen Fähigkeiten:
– Indem das KI-Tool alle anonymisierten Kundendienstgespräche der jüngeren Vergangenheit
scannt, ist die Anwendung in der Lage, eine klare Kategorisierung häufig gestellter
Kundendienstanfragen bereitzustellen.
– Gemeinsam mit Informationen von Ihrer Website, Produktinformationen und dem CMS
werden FAQ-Kategorien, Kundenfragen und Antwortvorlagen in die Chat-Lösung integriert.
Die Lösung verfügt so jederzeit über alle notwendigen Produkt- und Bestellinformationen,
um Kunden während des gesamten Kaufprozesses zu unterstützen. Zusätzlich erstellt die
Anwendung maßgeschneiderte Antworten, die genau auf Kundenanfragen zugeschnitten
sind.
– Die Qualität der Lösung wird von unseren Agenten und der KI-Anwendung kontinuierlich
überwacht, um weitere Verbesserungen und Aktualisierungen sicherzustellen.
– Sicherheit und Compliance stehen im Vordergrund und werden ständig überwacht, um
Probleme zu vermeiden.
– Falls ein Kunde nicht mit dem Bot interagieren möchte, oder dieser keine Antwort hat, wird
er direkt an einen Kundendienstmitarbeiter weitergeleitet.
Die Hauptvorteile von Salesupply KI
-Kostenreduzierung: Durch die Verfügbarkeit des KI-Bots zur automatischen Bearbeitung
häufig gestellter Fragen reduzieren Sie die Kosten für die Einrichtung Ihres Kundenservices
erheblich.
– Verbessertes Kundenerlebnis: Mit einer so leistungsstarken, intelligenten Lösung erhält der
Großteil Ihrer Kunden sofort die Antwort auf ihre Anfragen. Dies verbessert Ihre Lösung beim
ersten Anruf und damit das Gesamterlebnis Ihrer Kunden.
Beginnen Sie das Jahr 2024 mit der Entscheidung, sowohl Ihren Kundenservice als auch Ihren Weg
zur Rentabilität zu verbessern. Kontaktieren Sie Salesupply noch heute.