Salesupply Deutschland GmbH Datenschutz und Cookie-Erklarung

Datenschutzrichtlinie

18 Dezember 2020

Unsere Website verarbeitet datenschutzsensible, personenbezogene Daten. Für Salesupply Deutschland GmbH ist der sorgfältige Umgang mit allen personenbezogenen Daten von großer Bedeutung. Aus diesem Grund verarbeiten und sichern wir alle Ihre personenbezogenen Daten sorgfältig.

Bei der Verarbeitung Ihrer Daten halten wir uns an die Anforderungen der deutschenDatenschutzgesetzgebung. Dies bedeutet, dass wir:

  • Unsere Zwecke klar angeben, bevor wir personenbezogene Daten verarbeiten (durch diese Datenschutzerklärung);

  • Unsere Sammlung personenbezogener Daten auf die personenbezogenen Daten beschränken, die für legitime Zwecke erforderlich sind;

  • Ausdrücklich um Erlaubnis zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bitten, wenn Ihre Erlaubnis erforderlich ist;

  • Angemessene Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ergreifen und dasselbe von Parteien verlangen, die personenbezogene Daten in unserem Auftrag verarbeiten;

  • Ihr Recht auf Einsicht, Berichtigung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten auf Anfrage respektieren.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist Salesupply Deutschland GmbH. In dieser Datenschutzerklärung erklären wir, welche personenbezogenen Daten wir auf www.www.www.www.salesupply.de erheben und verwenden, einschließlich ihres Zwecks. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung sorgfältig durchzulesen.

Wenn Sie Fragen haben oder genau wissen möchten, welche Daten Salesupply Deutschland GmbH speichert, können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

Kontakt-Formular, Download-Formular und Newsletter
Über unser Kontaktformular können Sie uns Fragen stellen oder Wünsche äußern. Dazu verarbeiten wir Ihren Namen und Ihre Adressdaten, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Firmennamen und, sofern angegeben, das Ticket-, Paket- und/oder Retourenvolumen. Wir verarbeiten diese Daten nur nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Wir speichern diese Daten, bis wir sicher sind, dass Sie mit unserer Antwort zufrieden sind, einschließlich der drei Monate danach. Dies ermöglicht uns einen einfachen Zugriff auf die Informationen für eventuelle Folgefragen. Es gibt uns auch die Möglichkeit, unseren Kundenservice zu verbessern.

Wir bieten Ihnen kostenlose Dokumente an, die Sie über das Download-Formular herunterladen können. Dazu verarbeiten wir Ihren Namen und Ihre Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und den Firmennamen. Nach dem Download senden wir Ihnen regelmäßig relevante, ähnliche Informationen per E-Mail zu. Jede E-Mail enthält einen Abmeldelink. Ihre Daten werden für maximal einen Monat nach der Abmeldung gespeichert.   

Wir bieten einen Newsletter an, mit dem wir Sie über unsere neuesten Produkte und/oder Dienstleistungen informieren können. Jeder Newsletter enthält einen Abmeldelink. 

Ihre E-Mail-Adresse wird nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung in die Liste der Abonnenten aufgenommen. Jegliche Daten bleiben für einen Monat gespeichert, nachdem Sie das Abonnement abbestellt haben.

Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte
Wir arbeiten regelmäßig mit verschiedenen Unternehmen zusammen, denen wir die oben genannten personenbezogenen Daten direkt zur Verfügung stellen können.

Werbung
Wir möchten Ihnen gerne Werbung über Angebote und neue Produkte oder Dienstleistungen zusenden. Wir tun dies per: 

  • Post

  • E-Mail

  • Telefon

Sie können dieser Werbung jederzeit widersprechen. In jedem Brief steht genau beschrieben, wie. Außerdem enthält jede E-Mail einen Abmeldelink. Am Telefon können Sie uns direkt mitteilen, ob Sie keine Werbung mehr erhalten möchten.

Weitergabe von personenbezogenen Daten an andere Unternehmen oder Institutionen
Mit Ausnahme der vorgenannten Partner werden wir Ihre personenbezogenen Daten auf keinen Fall an andere Unternehmen oder Institutionen weitergeben, es sei denn, wir sind dazu gesetzlich verpflichtet (z.B., wenn die Polizei dies bei Verdacht auf eine Straftat verlangt).

Statistiken
Wir führen Statistiken über die Nutzung unserer Website. Unsere Website enthält zum Beispiel Buttons für soziale Medien. Die Administratoren dieser Social-Media-Dienste erheben Ihre personenbezogenen Daten.

Cookies
Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die Informationen speichern können, sodass Sie diese nicht bei jedem Besuch unserer Website neu eingeben müssen. Cookies erlauben uns auch zu erkennen, dass Sie ein wiederkehrender Besucher sind.

Wenn Sie unsere Website zum ersten Mal besuchen, wird eine Meldung mit einer Erklärung über Cookies angezeigt. In dieser Meldung werden Sie aufgefordert, der Verwendung unserer Cookies zuzustimmen. Wenn Sie nach Ihrem ersten Besuch unserer Website diese weiterhin nutzen, ohne eine Auswahl zu treffen, wird automatisch davon ausgegangen, dass Sie uns Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies gegeben haben.

Sie können in den Einstellungen Ihres Browsers die Verwendung von Cookies deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass dann einige Funktionen unserer Website möglicherweise nicht mehr optimal funktionieren.

Diese Cookie-Richtlinie wurde erstellt und aktualisiert von der Firma Cookie Scanner.
Diese Cookie-Tabelle wurde erstellt und aktualisiert von der Cookie Banner Tool - CookieFirst.

Einwilligung in die Nutzung von Cookies.

Damit unsere Webseite ordnungsgemäß funktioniert, verwenden wir Cookies. Um Ihre gültige Zustimmung zur Verwendung und Speicherung von Cookies in dem Browser, den Sie für den Zugriff auf unsere Webseite verwenden, zu erhalten und dies ordnungsgemäß zu dokumentieren, verwenden wir eine Zustimmungsmanagement-Plattform: CookieFirst. Diese Technologie wird von Digital Data Solutions BV, Plantage Middenlaan 42a, 1018 DH, Amsterdam, Niederlande, bereitgestellt. Webseite: https://cookiefirst.com bezeichnet als CookieFirst.

Wenn Sie auf unsere Webseite zugreifen, wird eine Verbindung mit dem Server von CookieFirsthergestellt, um uns die Möglichkeit zu geben, von Ihnen eine gültige Zustimmung zur Nutzung bestimmter Cookies zu erhalten. CookieFirst speichert dann einen Cookie in Ihrem Browser, um nur die Cookies aktivieren zu können, in die Sie eingewilligt haben, und um dies ordnungsgemäß zu dokumentieren. Die verarbeiteten Daten werden so lange gespeichert, bis die vorgegebene Speicherfrist abläuft oder Sie die Löschung der Daten verlangen. Abweichend hiervon können bestimmte gesetzliche Aufbewahrungsfristen gelten.

CookieFirst dient der Einholung der gesetzlich vorgeschriebenen Einwilligung zur Nutzung von Cookies. Rechtsgrundlage hierfür ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Datenverarbeitungsvertrag

Wir haben mit CookieFirst einen Vertrag zur Datenverarbeitung abgeschlossen. Dabei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich erforderlichen Vertrag, der sicherstellt, dass die Daten unserer Webseiten-Besucher nur nach unseren Weisungen und in Übereinstimmung mit der DSGVO verarbeitet werden.

Server-Protokolldateien

Unsere Webseite und CookieFirst erheben und speichern automatisch Informationen in so genannten Server Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Folgende Daten werden erhoben:

  • Ihr Einwilligungsstatus bzw. der Widerruf Ihrer Einwilligung
  • Ihre anonymisierte IP-Adresse
  • Informationen über Ihren Browser
  • Informationen über Ihr Gerät
  • Das Datum und die Uhrzeit Ihres Besuchs auf unserer Webseite
  • Die URL der Webseite, auf der Sie Ihre Einwilligungseinstellungen gespeichert oder aktualisiert haben
  • Der ungefähre Standort des Nutzers, der seine Einwilligungspräferenzen gespeichert hat
  • Ein universell eindeutiger Bezeichner (UUID) des Webseiten-Besuchers, der das Banner Cookie angeklickt hat

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Sicherheit
Die Sicherheit von persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wir sorgen dafür, dass alle Ihre Daten bei uns ordnungsgemäß gesichert sind. Wir aktualisieren ständig unsere Sicherheitsmaßnahmen und achten auf eventuelle Risiken.

Änderungen an dieser Datenschutzerklärung
Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. Es wird empfohlen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu konsultieren, damit Sie über Änderungen informiert sind. Wir werden unser Bestes tun, um einzelne Änderungen im Voraus anzukündigen.

Daten anzeigen, ändern oder löschen
Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche persönlichen Daten wir über Sie speichern, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Beachten Sie die Kontaktdetails weiter unten

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  • Widerruf der Einwilligung
  • Widerspruch gegen eine bestimmte Nutzung

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Wenn Sie glauben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht korrekt behandeln, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde einzureichen. Dies ist die BfDI.

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