Kundenservice
In der sich schnell wandelnden Bekleidungsindustrie ist Loyalität ein knappes Gut. Besonders für anonyme E-Commerce-Marken ist die direkte Interaktion mit den Kunden ein guter Weg, um Vertrauen und Nähe aufzubauen. Allerdings sorgt der hohe Anteil an jüngeren Käuferzielgruppen dafür, dass sich die relevanten Kundeninteraktionskanäle permanent verändern. Das macht den Kundenservice in der Bekleidungsbranche zu einer echten Herausforderung.
Die Modeindustrie ist ständig im Wandel. Trends kommen und gehen, und das nicht nur bei den von Ihnen angebotenen Modeartikeln. Bei einem so großen, jungen und vielfältigen Publikum müssen Online-Modegeschäfte in puncto Kundenerlebnis und Kundenservice immer einen Schritt voraus sein. Zum Glück ist Salesupply für Sie da. Indem Sie Ihren Kundenservice an Salesupply auslagern, können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während Ihre aktuellen Kunden zu zufriedenen, wiederkehrenden Kunden werden.
Angesichts der ständig steigenden Akquisitionskosten hat es für Online-Modehändler eine hohe Priorität, neue Kunden zu Stammkunden zu machen. Der Kundenservice spielt dabei eine entscheidende Rolle. Bei Salesupply wissen wir das wie kein anderer. Mit mehr als 800 geschulten Agenten bieten wir muttersprachliche Kundenbetreuung in 36 Sprachen und 3 Zeitzonen an. Wir bieten Kundenservice per Telefon, (Live-)Chat, E-Mail, in sozialen Medien und per WhatsApp und bearbeiten auf Wunsch auch Kundenbewertungen. Unsere erfahrenen Servicemitarbeiter aus der Modesprache gehen auf die Vorlieben Ihrer Kunden ein und sorgen so für einen erstklassigen Kundenservice.
Saisonabhängigkeit, mehrere Kollektionen und Verkaufsspitzen: Die Modebranche ist ein saisonales Geschäft, was zu Schwankungen in der Nachfrage nach Kundenservice führt. Deshalb ist unser Kundenservice für den Bereich Mode äußerst skalierbar. Unabhängig von der Größe Ihres Geschäfts oder des Volumens Ihres Kundenservice können wir Ihnen eine kostenfreundliche Lösung anbieten. Egal, ob Sie Ihren gesamten Kundenservice auslagern möchten, einen „After-Hour“-Support für die Abende und die Wochenenden suchen oder nur eine zeitliche Unterstützung während Peak-Phasen benötigen – die auf E-Commerce spezialisierten Mitarbeiter von Salesupply sind für Sie und Ihre Kunden da.
In der Modebranche sind Rücksendungen oft ein Problem. Die Verbraucher nutzen ihr Wohnzimmer als Umkleidekabine, was zu Rückgabequoten von über 40 % führt. Das Problem ist oft, dass der Kunde die falsche Größe auswählt. Der Kundenservice kann dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen. Unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter kennen Ihr Unternehmen und Ihre Produkte. Auf diese Weise können sie den Kunden bei der Wahl der richtigen Größe beraten, sodass die Zahl der Fehlkäufe und Rücksendungen verringert wird.
Für Salesupply ist es entscheidend, dass unsere Kunden die „Kontrolle“ haben. Nur dann kann die Zusammenarbeit wirklich erfolgreich sein. Und das geht so:
Dashboard-Anwendung. Wir haben eine Dashboard-App entwickelt, die unseren Kunden einen Echtzeit-Einblick in den Kundenserviceprozess bietet.
CMS-System. Sie haben Zugriff auf unser CMS-System, in dem sämtliche Vorgänge gespeichert sind und Telefonanrufe nachträglich abgehört werden können.
Konsultation. Wir vereinbaren wöchentliche oder monatliche Gespräche mit unseren Kunden. Bei diesen Anrufen besprechen wir, wie hoch das Volumen war, wie die Agenten gearbeitet haben, wie schnell Antworten gegeben wurden, ob das SLA (Service-Level Agreement) erreicht wurde, ob Probleme aufgetreten sind, usw.
Die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Kunden kommunizieren, hat einen großen Einfluss auf die Positionierung Ihrer Marke. Deswegen haben Sie als Kunde ein großes Mitspracherecht bei der Kundenbetreuung. Während des Einrichtungsprozesses wird die bevorzugte Art der Kundenbetreuung im Detail besprochen. So haben Sie volle Kontrolle darüber, wie unsere Mitarbeiter Ihre Kunden ansprechen, und Ihre Kunden werden niemals das Gefühl haben, dass sie mit einem externen Servicedienstleister zu tun haben.
Die Mitarbeiter eines externen Dienstleisters sind natürlich nicht immer mit Ihrer Marke vertraut. Wir von Salesupply haben jedoch eine bewährte Schulungsmethode entwickelt, die es den Agenten ermöglicht, sich innerhalb kurzer Zeit mit den Besonderheiten eines Unternehmens vertraut zu machen. Mit Hilfe eines gemeinsam mit dem Kunden eingerichteten „Wikis“ und einer vom Kunden bereitgestellten Produktschulung werden unsere Agenten innerhalb kürzester Zeit zu Kollegen auf Distanz.
Der Kundenservice spielte schon immer eine wichtige Rolle bei der Ermittlung von Problemen und Flaschenhälsen. Salesupply hat eine Methodologie entwickelt, mit der Kundensignale erkannt und dem eigenen Kunden weitergeleitet werden. Alle Kundenergebnisse werden mit einer (während der Beratung) definierten Kategorie verknüpft. Als Kunde können Sie über das Echtzeit-Dashboard jederzeit alle Kategorien einsehen und erhältst in regelmäßigen Abständen einen ausführlichen Bericht. Viele unserer Kunden konnten dank der von unseren Mitarbeitern ermittelten Signale ihre organisatorischen Prozesse und sogar Produkte verbessern.