Diese Anwendung zur Kundenbetreuung sollten Sie nicht verpassen
Wir allen haben den Hype um die KI-Anwendung (KI = künstliche Intelligenz) namens ChatGPT mitbekommen. Vom Schreiben von Softwarecode bis hin zu Website-Inhalten scheint es fast nichts zu geben, was diese Anwendung nicht effizienter und schneller erledigen kann als wir Menschen.
Was bedeutet das für die Kundenbetreuung im E-Commerce?
– Kann sie auch Ihre Kundendienstabteilung effizienter und produktiver machen?
– Wird sie Ihr Kundenbetreuungsteam vollständig ersetzen?
– Was bedeutet sie für die Qualität des Kundendienstes und die Erfahrung Ihrer Kunden?
– Und welche Art von Investitionen erfordert sie in Bezug auf technische Ressourcen?
All dies sind berechtigte Fragen. In der hart umkämpften E-Commerce-Arena können Sie es jedoch nicht riskieren, sich nicht mit den Möglichkeiten von ChatGPT zur Senkung Ihrer Betriebskosten zu beschäftigen.
Es gibt keinen Grund, nervös zu werden. Wie Sie es hoffentlich von uns gewohnt sind, sind wir hier, um zu helfen. In den letzten Monaten hat unser Innovationsteam Lösungen zur Optimierung des Kundenservices mit Hilfe von ChatGPT untersucht und entwickelt. Diese Lösungen sollten sowohl das Kundenerlebnis verbessern als auch die Kosten für die Kundenbetreuung drastisch senken.
Gute Nachrichten! Wir sind dabei, die Beta-Version einer ChatGPT-gesteuerten Lösung auf den Markt zu bringen, die das Beste aus beiden Welten bietet: ein verbessertes Serviceerlebnis bei deutlich geringeren Kosten.
Das können Sie erwarten
– Indem ChatGPT alle bei Ihnen eingegangenen Kundendienstanfragen
der letzten Jahre (anonymisiert) scannt, ist die Anwendung in der Lage, eine spezifische Kategorisierung aller von Ihren Kunden häufig gestellten Fragen vorzunehmen.
– Diese Kategorien, die spezifischen Fragen und Antwortvorlagen (mit Hilfe von KI definiert) werden dann in das Trainingsmodul der Chat-Lösung programmiert. Auf diese Weise kann die Hybridlösung jedes Mal mehr Anfragen automatisch bearbeiten.
– Der Bot liefert ihnen nicht jedes Mal die gleiche programmierte Antwort. Durch die Integration von ChatGPT in den Chatbot ist die Anwendung in der Lage, eine maßgeschneiderte Antwort auf die genaue Frage Ihres Kunden zu erstellen. Dadurch wird das Kundenerlebnis verbessert.
– Diese hybride Lösung ist über den Chat zugänglich und wird bald auch in die Kanäle Telefon, E-Mail und Whatsapp integriert.
– Wenn Ihr Kunde nicht vom Bot bedient werden möchte, oder wenn der Bot keine Antwort weiß, wird er an einen Kundendienstmitarbeiter weitergeleitet.
– Die Qualität der Lösung wird von unseren von unseren Mitarbeitern und von ChatGPT ständig überwacht, um den Inhalt zu aktualisieren und zu verbessern.
– Sicherheit und Compliance sind von höchster Wichtigkeit, deshalb wurden bei der Entwicklung dieser Lösung die geltenden Datenschutzgesetze berücksichtigt. Dies wird auch während der Anwendung der Lösung ständig kontrolliert.
Was sind die Vorteile für Ihr Online-Geschäft?
Unserer Meinung nach handelt es sich um die ideale Mischung aus künstlicher und menschlicher Intelligenz, bei der die Stärken von beiden voll zum Tragen kommen. Was ist also für Sie drin?
– Kostensenkung: Durch die automatische Bearbeitung häufig gestellter Fragen können Sie die Kosten für Ihre Kundenbetreuung senken.
– Mit einem voll funktionsfähigen hybriden Chatbot, der von einem so leistungsstarken Tool angetrieben wird, sind Sie in der Lage, der Mehrheit Ihrer Kunden in kürzester Zeit bei deren Fragen zu helfen. Dies erhöht die Problemlösungsquote beim ersten Anruf und verbessert die Erfahrung Ihrer Kunden.
– Darüber hinaus haben Ihre Kundendienstmitarbeiter nun die Möglichkeit, Kunden bei komplexeren Problemen schneller und mit dem notwendigen Zeitaufwand helfen zu können. Dies führt auch zu zufriedeneren Kunden und positiven Bewertungen.
Wir arbeiten derzeit an der Fertigstellung dieser Lösung und werden in Kürze mehr darüber berichten. In der Zwischenzeit lassen Sie uns bitte wissen, ob Sie an diesem Service interessiert sind, indem Sie eine E-Mail an info@www.salesupply.com senden. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald der Dienst verfügbar ist.