PRESSEMITTEILUNG – 20. FEBRUAR
Salesupply hat im nordrhein-westfälischen Dorsten einen neuen Fulfillment-Standort eröffnet. Schon in der Vergangenheit lieferte der Spezialist für weltweite Logistik und erstklassigen Kunden-Support mit Hauptsitz in den Niederlanden bereits aus Deutschland , doch die stetig steigende Nachfrage erforderte eine Erweiterung der Logistikfläche.
Vollautomatisches Fulfillment-Center
Das neue vollautomatischeFulfillment-Zentrum verspricht Online-Kunden eine höhere Lagereffizienz, was zu mehr Kontrolle über den Lagerbestand und niedrigeren Fulfillment-Kosten führt. Das Setup ist vor allem perfekt für Online-Händler, denen Chargenkontrolle oder Mindesthaltbarkeitsdaten für die Lagerung ihrer Produkte wichtig sind.
Darüber hinaus ermöglicht der automatisierte Prozess tiefgehende Analysen und Reports. Auf Basis all dieser Informationen behalten Online-Händler beim Outsourcing ihres Fulfillments an Salesupply die volle Kontrolle.
Ein weiterer USP des neuen Salesupply-Standorts in Dorsten ist einee automatisierte Verpackungsmaschine, mit der sich Kartons individuell bedrucken lassen. So können Online-Händler die Customer Experience beim Paketempfang noch weiter optimieren.
Internationales Netzwerk und Plattform
Derneue Fulfillment-Standort in Deutschland ist Teil des internationalen Fulfillment-Netzwerks von Salesupply. Dieses umfasst über15 E-Commerce-Fulfillment-Zentren, die über Europa, Nordamerika und Asien verteilt sind.
Timon van den Berg, Director of Global Logistics, erklärt die Bedeutung dieses Netzwerks: „Im E-Commerce, insbesondere im B2C-E-Commerce, sind die Verbraucher äußerst anspruchsvoll – vor allem, wenn es um Lieferkosten und Transitzeiten geht. Dank unserer eFulfillment-Plattform bieten wir unseren Kunden überall auf der Welt einen Ansprechpartner und dieselbe Arbeitsweise und vor allem eine schnelle Lieferung zu Preisen, die auch die lokalen Händler bezahlen. So bleiben E-Commerce-Unternehmen überall wettbewerbsfähig.”
Haben Sie noch weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt auf.