Seit dem Start der Corona-Pandemie steht die Welt Kopf. In vielen Ländern hat der stationäre Einzelhandel einen (fast) vollständigen Stillstand erlitten, während der Einkauf im Web zum Standard wurde. Online-Händler stehen vor großen Chancen, aber auch vor großen Herausforderungen: Die Kundenservice-Teams leiden unter Dauerbelastung. Und die Zahl der Retouren ist dramatisch in de Höhe geschossen.

Online-Händler und Marken haben im vergangenen Jahr unter Hochdruck innovative Lösungen entwickelt, um den Verbrauchern ein möglichst realistisches und personalisiertes Online-Einkaufserlebnis zu bieten. Dazu zählt auch ein hervorragender Kundenservice. Viele Unternehmen haben das erkannt und sehen den Kundenservice nicht mehr als lästige Kostenstelle, sondern als einen relevanten Faktor für Umsatz- und Gewinnsteigerungen.

Im E-Commerce-Customer Care-Handbuch 2021 von Salesupply lesen Sie, mit welchen Innovationen im Online-Einkaufserlebnis die unterschiedlichen Branchen bei ihren Kunden punkten wollen und welche Rolle der Kundenservice dabei spielt. Laden Sie das Whitepaper herunter und lassen Sie sich inspirieren!