Outdoorsportarten werden von Menschen auf der ganzen Welt geliebt. Mit dem Training fordern wir uns selbst heraus und gleichzeitig erleben und entdecken wir die einzigartigsten Orte auf unserem Planeten. Allerdings haben dabei die Wetterbedingungen einen Einfluss auf unsere Bekleidung. Der Outdoorbekleidungsmarkt ist in den letzten paar Jahren massiv gewachsen.
Pernilla und ihr Ehemann Niclas, lieben es zu reisen und hatten die Idee zu RevolutionRace, denn sie konnten keine Marke finden, die Outdoorbekleidung zu annehmbaren Preisen anbietet. Von Markenimage, Werbung bis hin zu Bestellausführung und Produktdesign; alles haben Pernilla und Niclas selbst gemacht, als sie ihr Unternehmen im Jahr 2014 starteten.
Das Unternehmen erlebte ein rapides Wachstum. Inzwischen verkauft RevolutionRace monatlich in über 20 verschiedene Länder. Pernilla glaubt, dass ihre Strategie für diese Expansion verantwortlich ist. Das Unternehmen hat ein Direct-to-Consumer (D2C) Businessmodell eingeführt, welches es ihnen ermöglicht, hochqualitative Produkte zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu verkaufen. RevolutionRace ist transparent und kommuniziert seine Supply Chain an den Kunden, sodass diese einen unübertroffenen Wert für ihr Geld bekommen. Außerdem möchten sie ihren Kunden Gehör schenken, indem sie sie in die Entscheidung zu den Farben und Mustern für die nächste Saison einbeziehen.
Laut Pernilla ist der Outdoorbekleidungsmarkt sehr konservativ. Dies ist auch der Grund dafür, warum sie das Hauptaugenmerk auf Farben und Muster legen. RevolutionRace war von Beginn an ein reiner Onlineplayer. Sie begannen in Schweden aber behielten ihre globale Vision bei und 2 Jahre später launchten sie Shops in Finnland und Norwegen. Das Unternehmen war von Beginn an profitabel in allen 3 Ländern.
RevolutionRace ist durch die Cross-Border Verkäufe vielen Herausforderungen in allen Abteilungen begegnet. Aber Pernilla glaubt, dass es wertvoll war, diesen Herausforderungen zu begegnen denn diese seien der beste Weg zu lernen. Ein Team von (inzwischen 30) Professionals hat bereits große Probleme gemeistert. Ein lokaler Ansatz mit einheimischen Customer Service Agents ist der beste Weg, Cross-Border Kunden zu bedienen.
RevolutionRace war die erste europäische Outdoormarke, welche in den Social Media aufgebaut wurde. Instagram und Facebook waren entscheidend für ihren Erfolg. Das Unternehmen hat seine Channel expandiert, um mit den Kunden kommunizieren zu können. Social Media wird immer wichtig sein, denn Influencer können eine Menge erreichen und das Onlinepotential ist extrem hoch.
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