Fulfillment Poland

E-Commerce Fulfillment Polen

Polen, strategisch günstig im Herzen Europas gelegen, hat sich zu einem dynamischen Akteur auf dem europäischen E-Commerce-Markt entwickelt. Die Nutzung von Fulfillment in Polen kann die Effizienz deutlich verbessern, die Lieferzeiten verkürzen und die Kundenzufriedenheit erhöhen und bietet eine intelligente und kostengünstige Lösung für E-Commerce-Unternehmen, die ihre Reichweite in Europa ausbauen möchten. Aus diesem Grund bietet Salesupply Fulfillment-Zentren in Zielona Góra und Poznań an, die strategisch günstig in der Nähe von Poznań gelegen sind.  

Aufgrund der Grenznähe unserer Lagerhäuser ist es auch möglich, die Märkte der Nachbarländer in kürzester Zeit zu bedienen: Deutschland (am selben Tag), Tschechische Republik, Slowakei und sogar Rumänien und Ungarn, dank der Verfügbarkeit von Logistiklinien in diese Richtung. Unsere Dienstleistungen umfassen eine umfassende Unterstützung und flexible Lösungen für die Bewältigung der Nachfrage in der Hochsaison, die es Unternehmen ermöglichen, auf diesem dynamischen Markt erfolgreich zu sein.  

Keyboard with one blue key with a shopping cart on it

Der Polnische E-Commerce wächst rasant

Mit 38 Millionen Einwohnern und einer wachsenden Wirtschaft ist der polnische E-Commerce-Markt einer der dynamischsten in Europa. Polnische Online-Verbraucher sind sehr preisbewusst und nutzen in der Regel Preisvergleichsdienste, bevor sie ihre Einkäufe tätigen. Die Option „Jetzt kaufen, später bezahlen“ wird auch bei polnischen Käufern immer beliebter, was ihre Präferenz für flexible Zahlungslösungen unterstreicht (TradeGov). Online-Händler in Polen sollten auch mit Social Commerce experimentieren, da sich die Umsätze laut Marktforscher in kürzester Zeit fast verdoppeln werden, von 391 Millionen Euro im Jahr 2024 auf 682 Millionen Euro im Jahr 2028.  

Prognosen zufolge wird der polnische Ecommerce-Markt von derzeit umgerechnet 21 Milliarden Euro bis 2029 auf 33,3 Milliarden Euro anwachsen – ein jährliches Wachstum von fast 10 Prozent. Giganten wie Amazon, die Osteuropa lange Zeit ignoriert haben, haben das Potenzial dieser Region erkannt. Allerdings ist Allegro der größte Markt in Polen, dominiert die E-Commerce-Landschaft und dient sowohl Käufern als auch Verkäufern als wichtige Plattform.  

E-Commerce-Fulfillment in Polen

Salesupply bietet Fulfillment in Polen von zwei Standorten in Polen aus an, die sich in Zielona Góra und Posen befinden und eine Reihe von Logistiklösungen für E-Commerce-Unternehmen anbieten. Diese Einrichtungen bearbeiten Bestellungen effizient, sowohl für B2C- als auch für B2B-Sendungen, und bieten spezialisierte E-Commerce-Lösungen und cloudbasierte Bestellverwaltungssysteme. Mit Funktionen wie der Sendungsverfolgung von Anfang bis Ende, einer schnellen Integration und der Möglichkeit, auf lokale Lager und Spediteure zuzugreifen, garantiert Salesupply eine schnellere Lieferung, niedrigere Kosten und eine höhere Kundenzufriedenheit. Diese Vorteile machen es zu einer attraktiven Option für Unternehmen, die den polnischen Markt und den europäischen Markt im Allgemeinen ansprechen möchten. Aufgrund der Nähe zur deutschen Grenze hat unser Lager in Zielona Góra Zugang zu DHL, GLS und DPD, wodurch sichergestellt wird, dass Bestellungen noch am selben Tag geliefert werden können 

Map of the United Kingdom with two blue pins with a white Salesupply logo

Unsere Fulfillment-Dienstleistungen in Polen

Verwaltung der Aufträge

Der Kunde klickt auf die Schaltfläche „Kaufen“ und wir kommissionieren, verpacken und versenden die Bestellung – schnell und präzise – 7 Tage die Woche. Bei Salesupply übernehmen wir den gesamten Prozess, einschließlich Empfang, Verfolgung, Fulfillment und Rücksendung der Bestellungen. Unser Order Management System (OMS) verfügt über Plug & Play-Integrationen für die am häufigsten verwendeten E-Commerce-Plattformen, Marktplätze und ERP-Systeme.

24/7 Echtzeit-Übersicht

Bei Salesupply haben Sie die Kontrolle, deshalb haben wir viel Aufwand betrieben, um Ihnen einen 24/7 Echtzeit-Überblick über Ihren Fulfillment-Prozess zu geben. Mit unserer Dashboard-Anwendung haben unsere Kunden immer den neuesten Einblick in den Fulfillment-Prozess. Und im Fulfillment-Portal haben Sie Zugriff auf alle (täglichen/wöchentlichen/monatlichen/jährlichen) Fulfillment-Berichte.

Verwaltung der Bestände

Mit Salesupply als Fulfillment-Partner verpassen Ihre Kunden niemals Ihre Produkte. Durch die nahtlose Integration kümmern wir uns um die Bestandsplanung, sodass Sie sich keine Sorgen um Über- oder Unterbestände, Verluste oder Fehlmengen machen müssen.

Retouren management

Wenn Sie es richtig anstellen, müssen Rücksendungen nicht so viel kosten, wie Ihnen derzeit in Rechnung gestellt wird. Darüber hinaus können Rücksendungen dazu beitragen, Wiederholungskäufe zu steigern und positive Mundpropaganda zu fördern. Salesupply bietet einen umfassenden Retourenservice an: Rückerstattung am selben Tag, optimierte Rückführung in den Lagerbestand sowie Aufarbeitung und Reparatur von Produkten.

FbM-Dienste

Dänemark ist ein starker Markt für Amazon, mit einem Marktanteil von 20 %. Bei Salesupply bieten wir Amazon FbM (Fulfillment by Merchant) an, damit Sie schnell und kostengünstig liefern können. Wenn Sie sich für Salesupply FbM entscheiden, haben Webshops selbst die volle Kontrolle über den gesamten Abwicklungs- und Versandprozess.

Earth by night with city lights and blue glowing lines connecting places together

Vorteile des Fulfillments mit Salesupply

Unser globales E-Commerce-Fulfillment-Netzwerk umfasst 27 Zentren auf 3 Kontinenten, die weltweit lokale Dienstleistungen anbieten. Diese Infrastruktur verkürzt die Lieferzeiten und -kosten und ermöglicht es E-Commerce-Unternehmen, schnelle und erschwingliche Lieferungen auf der ganzen Welt anzubieten, die über eine einzige, integrierte Plattform verwaltet werden, die Sie umfassend informiert. Mit Salesupply können Sie überall lokal konkurrieren und von einer schnellen Lieferung zu lokalen Preisen profitieren. Durch die zentralisierte Plattform gibt es eine einzige Anlaufstelle für sämtliche Dienstleistungen sowie eine gesammelte Rechnung. So wird für optimierte Abläufe gesorgt.. Unser Fulfillment-Standort in Frankreich ist Teil dieses umfassenden Netzwerks.

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Fulfillment Poland FAQs

Das Outsourcing des Fulfillments könnte für viele wachsende e-commerce Unternehmen von Vorteil sein. Im Folgenden finden Sie einige wichtige Kriterien, anhand derer Sie prüfen können, ob Ihr Unternehmen bereit ist, das Fulfillment an einen Drittanbieter (3pl) wie Salesupply auszulagern:

Für Salesupply ist es entscheidend, dass unsere Kunden die „Kontrolle“ haben. Nur dann kann die Zusammenarbeit wirklich erfolgreich sein. Und das geht so:

Jeden Morgen überprüft Salesupply die Bestellungen vom Vortag (bei taggleicher Lieferung am selben Tag): Wurden alle diese Bestellungen ordnungsgemäß bearbeitet und versandt? Wenn nicht, geben wir dem Kunden in unserer Rückmeldung sofort an, warum diese Bestellungen nicht versandt wurden, so dass er den Verbraucher rechtzeitig informieren kann. Auf diese Weise sind sowohl der Kunde als auch der Verbraucher jederzeit über den Stand der Dinge informiert, und der Fulfillment-Prozess wirkt sich positiv auf Ihr Kundenerlebnis aus.

Für Salesupply ist das optimale Kundenerlebnis eine der Speerspitzen in der Zusammenarbeit. Der Fulfillment-Prozess wird so weit wie möglich angepasst, damit er perfekt zu Ihrer Marke und Positionierung passt.

Customer service representative with headset smiling at laptop screen

Kombination unserer anderen Dienstleistungen mit Fulfillment

Bei Salesupply bieten wir nicht nur das Outsourcing von Fulfillment-Dienstleistungen, sondern auch umfassende Optionen für das Outsourcing Ihres Retourenservices. Der internationale Retourenservice von Salesupply ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden in 25 Ländern, darunter auch Schweden, eine lokale Retourenadresse anzubieten.

In unseren Retouren-Hubs können wir neben der lokalen Bearbeitung und Lagerung auch die Prüfung und Vernichtung der zurückgesandten Produkte übernehmen.

Bei Salesupply bieten wir Ihnen in Polen von zwei zentralen Standorten aus einen außergewöhnlichen Kundensupport: Zielona Góra und Posen. Unser engagiertes Team bietet Kundenservice in polnischer Sprache und gewährleistet so eine klare und effektive Kommunikation. Wir stehen Ihnen an Werktagen tagsüber und abends sowie am Wochenende zur Verfügung, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Darüber hinaus bieten wir flexible Lösungen für Spitzenzeiten, sodass Sie nur Ihren Kundenservice-Überlauf auslagern können und so einen reibungslosen Support in Zeiten hoher Nachfrage gewährleisten.

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