Frankreich nimmt sowohl in Europa als auch weltweit einen bedeutenden Platz ein. Nach dem Vereinigten Königreich und Deutschland liegt es in Europa an dritter Stelle. Neben dem Interesse großer Akteure wie Amazon und Aliexpress zeigen französische Verbraucher eine klare Präferenz für lokale Plattformen wie Cdiscount, was die Bedeutung des Verständnisses der lokalen Marktdynamik unterstreicht. Online-Einkäufe werden wegen der Zeitersparnis bevorzugt, was 92 % der Verbraucher angeben. Der durchschnittliche Online-Shopper tätigt 54 Online-Einkäufe pro Jahr, was einem Einkauf pro Woche entspricht.
In Kombination mit den unterschiedlichen lokalen Präferenzen ist es ratsam, die Fulfillment-Optionen in Frankreich zu berücksichtigen. Aus diesem Grund bietet Salesupply Fulfillment-Zentren in Paris und Lyon an, die effiziente und wettbewerbsfähige Lieferservices garantieren. Dazu gehören ein umfassender Support und flexible Lösungen zur Bewältigung der Nachfrage in der Hochsaison, die es Unternehmen ermöglichen, in diesem sich ständig weiterentwickelnden Markt erfolgreich zu sein.
Im Jahr 2023 wird Frankreich mit einer Bevölkerung von rund 67 Millionen Menschen weiterhin eine starke Präsenz im E-Commerce-Sektor haben. Rund 88 % der französischen Bevölkerung kaufen online ein. Der E-Commerce-Sektor erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von 159,9 Milliarden Euro, was einem Wachstum von 10,5 % gegenüber dem Vorjahr (144,7 Milliarden Euro) entspricht (Quelle: E-Commerce Europe).
Französische Online-Verbraucher bevorzugen lokale Plattformen und werden zunehmend von bequemen Lieferoptionen und personalisierten Einkaufserlebnissen angezogen.
Im Jahr 2023 erweiterte Salesupply seine E-Commerce-Aktivitäten in Frankreich durch die Eröffnung eines zweiten Standorts, um der wachsenden internationalen Nachfrage nach lokalisierten Fulfillment-Dienstleistungen gerecht zu werden. Dank seiner Lage ist das Lager strategisch günstig positioniert, um auch Kunden in der Schweiz und Italien zu bedienen. Diese neue Einrichtung stärkt die Fähigkeit von Salesupply, verschiedene Arten von Produkten zu verwalten und die Fulfillment-Prozesse im ganzen Land zu beschleunigen. Salesupply bietet Lieferoptionen am nächsten Tag sowohl für Hauszustellung als auch für Abholung und Zustellung (PUDO) sowie eine kostengünstige Hauszustellung innerhalb von 48 Stunden und garantiert schnelle und wettbewerbsfähige Lieferdienste, die den von lokalen Wettbewerbern festgelegten Standards entsprechen.
Der Kunde klickt auf die Schaltfläche „Kaufen“ und wir kommissionieren, verpacken und versenden die Bestellung – schnell und präzise – 7 Tage die Woche. Bei Salesupply übernehmen wir den gesamten Prozess, einschließlich Empfang, Verfolgung, Fulfillment und Rücksendung der Bestellungen. Unser Order Management System (OMS) verfügt über Plug & Play-Integrationen für die am häufigsten verwendeten E-Commerce-Plattformen, Marktplätze und ERP-Systeme.
Bei Salesupply haben Sie die Kontrolle, deshalb haben wir viel Aufwand betrieben, um Ihnen einen 24/7 Echtzeit-Überblick über Ihren Fulfillment-Prozess zu geben. Mit unserer Dashboard-Anwendung haben unsere Kunden immer den neuesten Einblick in den Fulfillment-Prozess. Und im Fulfillment-Portal haben Sie Zugriff auf alle (täglichen/wöchentlichen/monatlichen/jährlichen) Fulfillment-Berichte.
Mit Salesupply als Fulfillment-Partner verpassen Ihre Kunden niemals Ihre Produkte. Durch die nahtlose Integration kümmern wir uns um die Bestandsplanung, sodass Sie sich keine Sorgen um Über- oder Unterbestände, Verluste oder Fehlmengen machen müssen.
Wenn Sie es richtig anstellen, müssen Rücksendungen nicht so viel kosten, wie Ihnen derzeit in Rechnung gestellt wird. Darüber hinaus können Rücksendungen dazu beitragen, Wiederholungskäufe zu steigern und positive Mundpropaganda zu fördern. Salesupply bietet einen umfassenden Retourenservice an: Rückerstattung am selben Tag, optimierte Rückführung in den Lagerbestand sowie Aufarbeitung und Reparatur von Produkten.
Dänemark ist ein starker Markt für Amazon, mit einem Marktanteil von 20 %. Bei Salesupply bieten wir Amazon FbM (Fulfillment by Merchant) an, damit Sie schnell und kostengünstig liefern können. Wenn Sie sich für Salesupply FbM entscheiden, haben Webshops selbst die volle Kontrolle über den gesamten Abwicklungs- und Versandprozess.
Unser globales E-Commerce-Fulfillment-Netzwerk umfasst 27 Zentren auf 3 Kontinenten, die weltweit lokale Dienstleistungen anbieten. Diese Infrastruktur verkürzt die Lieferzeiten und -kosten und ermöglicht es E-Commerce-Unternehmen, schnelle und erschwingliche Lieferungen auf der ganzen Welt anzubieten, die über eine einzige, integrierte Plattform verwaltet werden, die Sie umfassend informiert. Mit Salesupply können Sie überall lokal konkurrieren und von einer schnellen Lieferung zu lokalen Preisen profitieren. Durch die zentralisierte Plattform gibt es eine einzige Anlaufstelle für sämtliche Dienstleistungen sowie eine gesammelte Rechnung. So wird für optimierte Abläufe gesorgt.. Unser Fulfillment-Standort in Frankreich ist Teil dieses umfassenden Netzwerks.
Das Outsourcing des Fulfillments könnte für viele wachsende e-commerce Unternehmen von Vorteil sein. Im Folgenden finden Sie einige wichtige Kriterien, anhand derer Sie prüfen können, ob Ihr Unternehmen bereit ist, das Fulfillment an einen Drittanbieter (3pl) wie Salesupply auszulagern:
Für Salesupply ist es entscheidend, dass unsere Kunden die „Kontrolle“ haben. Nur dann kann die Zusammenarbeit wirklich erfolgreich sein. Und das geht so:
Jeden Morgen überprüft Salesupply die Bestellungen vom Vortag (bei taggleicher Lieferung am selben Tag): Wurden alle diese Bestellungen ordnungsgemäß bearbeitet und versandt? Wenn nicht, geben wir dem Kunden in unserer Rückmeldung sofort an, warum diese Bestellungen nicht versandt wurden, so dass er den Verbraucher rechtzeitig informieren kann. Auf diese Weise sind sowohl der Kunde als auch der Verbraucher jederzeit über den Stand der Dinge informiert, und der Fulfillment-Prozess wirkt sich positiv auf Ihr Kundenerlebnis aus.
Für Salesupply ist das optimale Kundenerlebnis eine der Speerspitzen in der Zusammenarbeit. Der Fulfillment-Prozess wird so weit wie möglich angepasst, damit er perfekt zu Ihrer Marke und Positionierung passt.
Bei Salesupply bieten wir nicht nur Fulfillment-Outsourcing-Dienstleistungen an, sondern auch umfassende Möglichkeiten zur Auslagerung deines Rückgabeservices. Der internationale Rückgabeservice von Salesupply ermöglicht es dir, deinen Kunden in 25 Ländern, darunter Frankreich, eine lokale Rücksendeadresse anzubieten.
Rücksendungen
Im Jahr 2023 werden kostenlose Rücksendungen für französische Verbraucher ein Schlüsselfaktor sein, der ihre Loyalität gegenüber Online-Händlern beeinflusst. 72 % bevorzugen kostenlose Rücksendungen, während mehr als die Hälfte Händler, die dafür Gebühren erheben, aktiv meidet. Schnelligkeit, Komfort und längere Rückgabefristen sind ebenfalls von entscheidender Bedeutung und werden von 66 % bzw. 64 % der Verbraucher geschätzt. Darüber hinaus legen 55 % der Verbraucher Wert auf Nachhaltigkeit während des Rückgabeprozesses, was auf eine wachsende Nachfrage nach umweltfreundlichen Einzelhandelspraktiken hindeutet. In unseren Rückgabestellen können wir die Überprüfung, Erneuerung und sogar Vernichtung der zurückgegebenen Produkte sowie deren Verarbeitung und Lagerung übernehmen.
Kundenservice
In Frankreich werden sich die Präferenzen im Kundenservice auf Selbstbedienung, Personalisierung und Omnichannel-Support konzentrieren. Kunden bevorzugen Self-Service-Optionen wie Wissensdatenbanken und automatisierte KI-Chatbots, um schnelle Antworten zu erhalten. Personalisierung ist von entscheidender Bedeutung, und es besteht eine Nachfrage nach empathischen Interaktionen. Omnichannel-Support über E-Mail, Telefon, Live-Chat und soziale Medien sorgt für ein einheitliches Erlebnis. Messaging-Apps, insbesondere WhatsApp und SMS, sind wegen ihrer Bequemlichkeit beliebt. Darüber hinaus schätzen Kunden Unternehmen, die soziale Verantwortung zeigen und Vielfalt und Inklusion in den Vordergrund stellen.
Bei Salesupply bieten wir von unserem Büro in Bois d’Arcy aus einen außergewöhnlichen Kundenservice in Frankreich. Unser spezialisiertes Team bietet einen Kundenservice in französischer Muttersprache, der eine klare und effektive Kommunikation gewährleistet.