
Laut einer Studie des amerikanischen Forschungsunternehmens Cowen soll Amazon bis 2017 der größte Mode-Verkäufer der Vereinigten Staaten werden. Dabei soll es Konkurrenten wie den heutigen Marktführer Macy’s mühelos aus dem Markt drücken.
Am Morgen des 20. Juli schickte Cowen eine Mitteilung an verschiedene amerikanische Medien, unter anderem an Bloomberg, in der Amazon eine rosige Zukunft mit einem 17-prozentigen Marktanteil im amerikanischen Modesegment vorhergesagt wird.
Amazon verkauft erst seit 2012 Kleidung, was mittlerweile das schnellst-wachsende Segment des Online-Giganten ist. Laut der Amazon Mode-Verantwortlichen Cathy Beaudoin hat Amazon Fashion bereits 4 Millionen Kunden in den USA (Stand: Februar 2015).
Amazon verkauft bereits mehr Mode als Walmart und Target; beide Unternehmen sehen Ihre Kleidungsverkäufe jedoch abfallen. Bei Amazon beträgt das Wachstum laut der Studie 29 Prozent im Jahr.
Profitieren Sie auch von diesem neuen Trend! In unserem Whitepaper, welches wir gemeinsam mit ChannelPilot veröffentlichten, erklären wir, warum das Verkaufen über Amazon einen guten Einstieg zur Teilnahme am Marktgeschehen in den USA darstellt. Des Weiteren werden wir die wichtigsten Problemstellungen aufzeigen und Ihnen mit Tipps und Ratschlägen die ersten Schritte erleichtern.