Die USA- ein Onlinemarkt mit gigantischem Potential! Eine Verkaufspräsenz auf einem der führenden Marktplätze, wie er von Amazon betrieben wird, stellt eine gute Gelegenheit dar, den Markt mit relativ geringem Geschäftsrisiko - zum Beispiel vor dem Start eines eigenen Webshops - zu testen.

Das Potential enorm: Die Ausgaben pro Person und Jahr auf E-Commerce-Plattformen liegen mit einem Durchschnitt von 2.216 $ (1.933 €) höher als der europäische Durchschnitt von 1376 €. Darüber hinaus befindet sich der Dollar seit einigen Jahren im Aufwärtstrend. Dadurch ergibt sich die Chance, auf dem US-Markt mit niedrigen Preisen zu konkurrieren, was eine günstige Voraussetzung für den Markteintritt bedeutet.



Eine Verkaufspräsenz auf einem der führenden Marktplätze, wie er von Amazon betrieben wird, stellt eine gute Gelegenheit dar, den Markt mit relativ geringem Geschäftsrisiko - zum Beispiel vor dem Start eines eigenen Webshops - zu testen. Eine Präsenz im  „Marketplace” von Amazon kann ebenso als strategische Ergänzung eines bestehenden Vertriebskanals dienen, um die Bekanntheit einer Marke zu steigern. Im vergangenen Jahr haben Verkäufer auf Amazon aus mehr als 100 verschiedenen Ländern weltweit Aufträge für Kunden in 185 Ländern erfüllt und dabei die von Amazon angebotenen Dienstleistungen genutzt.

In unserem neuen Whitepaper, welches wir gemainsam mit ChannelPilot veröffentlichen, werden wir einige Gedanken darüber austauschen, warum das Verkaufen über Amazon einen guten Einstieg zur Teilnahme am Marktgeschehen in den USA darstellt. Des Weiteren werden wir die wichtigsten Problemstellungen aufzeigen und Ihnen mit  Tipps und Ratschlägen die ersten Schritte erleichtern.

HIER HERUNTERLADEN