
Salesupply eröffnet einen neuen Fulfillment Standort in Verona, Italien. Die Eröffnung dieses neuen Logistikknotenpunkts bietet Crossborder Online-Händlern neue Möglichkeiten, Lieferungen in Italien schneller und gegen niedrigere Versand- und Retourkosten abzuwickeln. Ein weiterer strategischer Vorteil hierbei ist, dass ein schneller Versand von Italien aus auch für niedrigere Kosten beim Kundenservice sorgt.
Lokaler Versand in Italien ist kundenfreundlich. Die Lieferung erfolgt um einiges schneller und sowohl für den Händler als auch für den Konsumenten sind die Versandkosten niedriger. 90 % der italienischen E-Commerce-Bestellungen kommen aus dem wirtschaftlich stärkeren Norden und aus der Mitte Italiens. Mit dem Logistikhub in Verona können diese Kunden innerhalb von 24 Stunden erreicht werden. Salesupply erweitert sein logistisches Netzwerk durch den neuen Standort auf weltweiten Versand von den Niederlanden, Deutschland, den Vereinigten Staaten, China, dem Vereinigten Königreich und nun auch Italien aus.
Delivery Experience
Einer der großen Vorteile des Salesupply Fulfillment-Service ist die Möglichkeit, dass Online-Händler ihren gesamten Vorrat mithilfe eines umfassenden Systems einsehen können. Im Zuständigkeitsbereich von Salesupply liegt somit die vollständige Kontrolle und Steuerung des Vorrats, den logistischen Prozess und die Lieferung. Ludo Verlinden, Business Development Manager für International E-Commerce bei Salesupply, sagt: “Beim Crossborder Fulfillment geht es auch um die Verbesserung der Kundenerfahrung. Das nennen wir die Delivery Experience, die auch eine Reduzierung der Kosten beinhaltet und die Lieferung angenehmer machen soll.”
Verona ist das logistische Herz Italiens und ist ideal für Belieferungen aus Nordeuropa geeignet. Der Standort liegt in der Nähe eines der großen Häfen und eines der größten intermodalen Terminals Europas: Interporto Verona. In Zukunft kann der Standort kurzfristig um lokale Lagerhäuser in ganz Italien erweitert werden. So stehen insgesamt ca. 80.000 m2 Lagerfläche zur Verfügung. Salesupply hat bereits mehr als 8 Jahre Erfahrung in Italien und unterstützt Online-Händler bei ihrem logistischen Prozess.
Weitere Informationen zur Salesupply Fulfilment Lösung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf: info@salesupply.com, oder rufen Sie uns unter 0203-4518292 an