idealo

idealo wurde im Jahr 2000 in Deutschland gegründet. Seit Kurzem bietet das Preisvergleichsportal seine Dienste auch Cross-Border-Händlern an. Das Cross-Border Magazine hat Erik Meierhoff, den Leiter von B2B Business, und Sandra Nicht, Projektmanagerin bei B2B, interviewt, um mehr über das Portal zu erfahren, sowie über dessen Fokus auf eine simple und qualitativ gute Customer Journey und über das Bestreben, es auch den Händlern zu einfach wie möglich zu machen. “Wir haben einen sehr großen Produktkatalog, den wir selbst auf dem neuesten Stand halten und betreuen. So wissen wir, dass die Informationen valide sind. Wir investieren einiges in die Akquise der richtigen Daten an der richtigen Stelle. Die Leute wissen genau, dass sie bei uns die besten Produktinformationen finden, dafür stehen wir. Sie verlassen sich auch darauf, dass sie bei uns immer – immer – den besten Preis angezeigt bekommen. Das wollen die Konsumenten: eine Erfahrung, die so angenehm wie möglich ist. Und da kommt unsere “Direktkauf”-Funktion ins Spiel, die es unseren Konsumenten ermöglicht, Produkte direkt über unser Portal zu bestellen. Für den Konsumenten wird das Ganze so noch einfacher.”, sagt Meierhoff.

Möchten Sie mehr über das Preisvergleichsportal idealo, seine Cross-Border-Aktivitäten und die Direktkauf-Funktion lesen? Das ganze Interview finden Sie in der neuesten Ausgabe des Cross-Border Magazine. Sie können es hier downloaden!