Pressemitteilung 27.03.2018

Salesupply, weltweit agierender E-Commerce Callcenter- und Logistik-Dienstleister, kooperiert ab sofort mit zenloop, einem Technologieanbieter aus Berlin, der beim Abfragen und Managen des Net Promoter Score (NPS) unterstützt. Durch die Zusammenarbeit kann Salesupply die im E-Commerce mit wachsender Beliebtheit gemessene Empfehlungsrate und damit die Kundenzufriedenheit darstellen.

Der vor kurzem von Salesupply veröffentlichte Profi-Guide Kundenservice 2018 zeigte: Bei einer unbefriedigenden Erfahrung mit dem Kundendienst erwägt eine große Mehrheit der Kunden den Wechsel zur Konkurrenz. Das Auslagern des Kundendienstes bedeutet für Unternehmen, ein wichtiges “Aushängeschild” in andere Hände zu übergeben. Gerade in Auslandsmärkten ist es daher wichtig, nicht nur die Performance des Onlineshops selbst, sondern auch den Service des Kundendienstes überwachen zu können.

zenloop bietet hier eine sinnvolle Lösung: Es ermöglicht Onlineshops, über eine eigene Feedback-Plattform ganz einfach Feedback abzufragen, daraus Erkenntnisse zu generieren und Verbesserungen abzuleiten. Gemessen wird dabei der Net Promoter Score (NPS), der aufzeigt, ob ein Kunde den Onlineshop weiterempfehlen würde, wie zufrieden er insgesamt ist und wie hoch seine Loyalität ist. Das gewonnene Wissen kann das verkaufende Unternehmen strategisch einsetzen und somit seinen Service und seine Marktposition aktiv verbessern.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden jetzt auch dabei unterstützen können, Feedback der Endkunden zu nutzen, um so ihre Aktivitäten in diversen Märkten optimal weiter zu entwickeln,” sagt Henning Heesen, Managing Director von Salesupply Deutschland. Salesupply bietet seinen Kunden bereits einen nahtlos integrierten und optimal skalierbaren Kundenservice in 15 Sprachen. Durch die Zusammenarbeit mit Salesupply können wir nun mehr Unternehmen weltweit dabei helfen, Kundenfeedback effizient und automatisch auszuwerten, um eine perfekte Customer Experience zu erreichen”, so Paul Schwarzenholz, Mitgründer und Geschäftsführer von zenloop.

 

Über zenloop
zenloop (www.zenloop.com) ist eine auf dem Net Promoter Score (NPS) basierende SaaS-Plattform für das Management von Kundenfeedback. zenloop holt automatisch über verschiedenste Kanäle Kundenfeedback ein und analysiert sowie clustert dieses mithilfe von künstlicher Intelligenz. Damit befähigt zenloop Unternehmen und Organisationen dazu ihre Kunden besser, schneller und umfassender zu verstehen sowie zufriedenzustellen. zenloop wurde 2016 von den beiden ehemaligen Flaconi-Machern Björn Kolbmüller und Paul Schwarzenholz sowie Lukasz Lazewski gegründet und sitzt mit bislang zwölf Mitarbeitern in Berlin.

Über Salesupply
Salesupply ist ein weltweit agierender E-Commerce Logistik- und Call Center-Dienstleister der erfolgreiche Marken, Händler und Hersteller unterstützt ein perfektes Kundenerlebnis zu realisieren. Von mehr als 20 weltweiten Standorten aus betreut Salesupply sämtlicher Branchen dabei, sowohl national als auch international schnell, skalierbar und kosteneffizient zu wachsen. Weltweit vertrauen mehr als 450 Unternehmen wie Segway, 7-for-all-mankind, BestSecret, Coach USA und  EMP auf den Service von Salesupply.