Der Online-Markt für Unterhaltungselektronik beläuft sich im Jahr 2021 auf 344 Mrd. $, das sind 6,2 % der gesamten E-Commerce-Branche. Die Zielgruppe ist also daran gewöhnt ist, Elektronikartikel online zu kaufen. Doch für Online-Händler ist es nicht einfach, in dieser Branche erfolgreich zu sein. Loyalität ist Mangelware, stattdessen vergleichen Verbraucher vor dem Kauf gerne Preise, Funktionen und Bewertungen. Angesichts der zunehmenden Vielfalt und Komplexität der Produkte in dieser Kategorie verlangen die Kunden nach Informationen und verschiedenen Möglichkeiten, Fragen zu stellen. Daher ist die Interaktion mit dem Kunden der Weg, um Vertrauen in der Unterhaltungselektronikbranche aufzubauen.
Erfahre mehr über unsere Kundenservicelösungen für die Unterhaltungselektronikbranche
Wir bei Salesupply sind auf den Kundenservice für die Unterhaltungselektronikbranche spezialisiert. Wir wissen wie kein anderer, wo die Probleme liegen und wie man sie lösen kann. Wir können Deine Marke bei den folgenden Herausforderungen unterstützen:
Komplexität des KundenserviceDer Kundenservice für Unterhaltungselektronik ist herausfordernd: Die Produkte sind kgmaomplex, Kunden generieren hohe Warenkörbe und erwarten im Fall von Fragen schnelle Hilfe. Bevor sie sich allerdings an den Kundenservice wenden, stellen sie häufig von sich aus bereits gründliche Recherchen an. Um bei diesem Vorwissen Schritt halten zu können, benötigen Kundenservice-Mitarbeiter Zugang zu Produktinhalten (fast) in Echtzeit . Bei Salesupply ist das gelebter Alltag. Mit mehr als 800 geschulten Agenten bieten wir muttersprachliche Kundenbetreuung in 36 Sprachen und 3 Zeitzonen an. Wir bieten Kundenservice per Telefon, (Live-)Chat, E-Mail, Review Handling, Social Media und WhatsApp und liefern Deinen Kunden damit unabhängig vom Kanal den bestmöglichen Service.
Empathie ist das 'A und O'In diesem Segment, in dem die Lebensdauer von Produkten ein unerwartetes Ende nehmen kann, besteht ein besonderer Bedarf an Empathie. Kunden erwarten, dass man ihnen zuhört, und sie wollen gehört und verstanden werden. Wenn sich enttäuschte, frustrierte Kunden an Dein Unternehmen wenden, weil ihr gekauftes Produkt nicht mehr funktioniert, kann ein hervorragender Kundenservice dazu beitragen, Kunden zu binden und sie sogar zu Fans zu machen.
RetourenIn der Unterhaltungselektronikbranche sind Rücksendungen oft ein Problem. Elektronische Geräte sind empfindlich und es ist viel Technik im Spiel. Daher sollte der Rückgabeprozess mit Sorgfalt gehandhabt werden. Bei Salesupply kontrollieren wir die Rücksendungen von A bis Z. Bei der Ankunft prüfen wir das Paket, erstatten dem Kunden den Kaufpreis und verwenden eine spezielle Software, um das Produkt zu testen. Auf diese Weise können wir Kosten sparen und den Prozess aufwerten.
Zeiten hohen VolumensSpitzenzeiten sind in der Unterhaltungselektronikbranche eine Selbstverständlichkeit. Das Weihnachtsgeschäft, Black Friday und Produkteinführungen - all diese Momente führen zu einem erhöhten Aufkommen. In diesen Momenten ist es von größter Bedeutung, die Kapazität des Kundendienstes schnell hochfahren zu können. Bei Salesupply sind wir dazu in der Lage. Ganz gleich, ob Du gemeinsam genutzte oder eigene Agenten benötigst, wir sind in der Lage, die Kapazitäten bei Bedarf zu erhöhen.
Elektronikmarken, die unsere Kundenservicelösungen nutzen:
Expert setzt bei der Betreuung seiner Online-Kunden auf Salesupply
Wer? Expert ist Deutschlands größter Anbieter für Unterhaltungselektronik
Services: Salesupply deckt die klassischen Support-Kanäle für den expert-Onlineshop ab: Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail. Salesupply reagiert auch auf Kundenbewertungen und -feedback. Die Pandemie war ein ernsthafter Test für die Skalierungsflexibilität der expert-Salesupply-Kundenservice-Lösung. Salesupply gelang es, das Kundensupport-Team für den Online-Shop innerhalb kürzester Zeit um 80 % zu vergrößern. Damit war es expert möglich, die Ziele im Kundensupport auch bei starkem Wachstum der Online-Umsätze zu erreichen.
Hier liest Du mehr darüber, welche Unterstützung expert von Salesupply erhält.
Der Kundenservice von TonerPartner setzt auf Kundentreue
Wer? TonerPartner ist ein führender Online-Händler für Toner, Tintenpatronen und Druckerzubehör, der in fast ganz Europa aktiv ist.
Services: Salesupply übernimmt den gesamten TonerPartner-Kundenservice außerhalb Deutschlands. Für TonerPartner sind treue, wiederkehrende Kunden sehr wichtig. Für Webshops, die auf Kundenbindung setzen, sollte die Service-Abteilung bestens aufgestellt sein. "Salesupply ist sehr pragmatisch, schnell eingerichtet und die Servicequalität ist gut", erklärt Oliver Ahrens, Geschäftsführer von TonerPartner.
Hier liest Du mehr darüber, welche Unterstützung TonerPartner von Salesupply erhält.
Der Gedanke an die Auslagerung Deines Kundenservices kann zu Zweifeln führen. Das ist völlig normal. Hier liest Du, wie Salesupply dafür sorgt, dass Dein Service "on-brand" ist: Deine Kunden werden nicht einmal merken, dass sie es mit einem externen Dienstleister zu tun haben.
Der Kundenservice spielte schon immer eine wichtige Rolle bei der Ermittlung von Problemen und Flaschenhälsen. Salesupply hat eine Methodologie entwickelt, mit der Kundensignale erkannt und dem eigenen Kunden weitergeleitet werden. Alle Kundenergebnisse werden mit einer (während der Beratung) definierten Kategorie verknüpft. Als Kunde kannst Du über das Echtzeit-Dashboard jederzeit alle Kategorien einsehen und erhältst in regelmäßigen Abständen einen ausführlichen Bericht. Viele unserer Kunden konnten dank der von unseren Mitarbeitern ermittelten Signale ihre organisatorischen Prozesse und sogar Produkte verbessern.
In diesem Artikel erhältst Du eine ausführliche Antwort auf die oben gestellten Fragen. Möchtest Du mehr darüber erfahren, wie wir als Kundendienstleister Deine Aufträge abwickeln?
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